Leben @Harvard

Annenberg Hall & Harvard Memorial Hall: Alles, was Sie wissen müssen

Neu auf dem Campus der Harvard University? Hier sind einige interessante Fakten über die Harvard Memorial Hall und die Annenberg Hall, die Sie vor Ihrem Besuch wissen müssen.

Harvard-Universität Memorial Hall Annenberg Campus Cambridge

Hallo allerseits! Egal, ob Sie ein neuer Harvard-Student sind, der Ihr Schuljahr beginnt oder die Harvard University auf einer Campus-Tour besucht, es gibt so viel zu entdecken. Meine schöne Universität ist ein Paradies für Studenten, Touristen und Fotografen gleichermaßen.

Zweifellos gehören die Memorial Hall, das Sanders Theatre und die Annenberg Hall zu den bekanntesten Orten auf dem Harvard-Campus. Egal, ob Sie nur zu Besuch sind oder ein Student sind, Sie müssen diese besuchen. Sie sorgen für schöne Erinnerungen und tolle Bilder.

Harvard Memorial Hall University Tour Campus Leben Studenten Architektur

Die Harvard Memorial Hall ist auch von außen ein majestätisches Gebäude, aber für das Sanders Theatre ist ein Passierschein erforderlich, und die Annenberg Hall ist an den meisten Tagen nur für Erstsemester des Harvard College zugänglich. Wenn Sie jedoch Harvard-Student sind, halten Sie Ausschau nach speziellen Vorlesungen, für die Sie einen Passierschein erhalten können. Und Annenberg kann Harvard-Studenten auch an besonderen Tagen erlauben.

Harvard Memorial Hall

Harvard-Hof-Gedenkhalle-Harvard-Universität-Wissenschaftszentrum

Science Center mit Gedenkhalle im Hintergrund

Die Memorial Hall ist ein weiteres ikonisches Gebäude der Harvard University. Das 1878 erbaute Gebäude befindet sich an der Kreuzung von Cambridge, Kirkland und Quincy Street. Die Harvard Memorial Hall mit ihrem hohen viktorianischen gotischen Baustil hat viele Buntglasfenster, Kreuzrippengewölbe, Türme und Spitzbögen.

Architekturstudenten der Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University

Glasfenster in der Harvard Memorial Hall

Die Schüler nennen es auch Mem Hall oder einfach „Mem“. In den frühen 1920er Jahren und davor war das Gebäude der Hintergrund der John Harvard Statue. Die Harvard Memorial Hall besteht aus drei Teilen: Sanders Theatre, Annenberg Hall und Memorial Transept.

Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University Campus zu Besuch

In der Harvard Memorial Hall, Memorial Transept

Das Memorial Transept ist ein Gewölbe, das jeder betreten kann, und dient als Versammlungsraum oder Vorraum für das Sanders Theatre. Es hat eine hohe Gewölbedecke und große Buntglasfenster über dem Eingang auf beiden Seiten. Toller Ort zum Fotografieren, aber es hat wenig Licht! Trotzdem macht es für ziemlich rad Bilder. All dies sind einige, die ich an meinem ersten Tag auf dem Campus gemacht habe!

Architektur der Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University

harvard-graduate-school-of-design-gsd-architecture-school

Harvard Graduate School of Design (meine Schule), von außerhalb der Memorial Hall gesehen

Sanders Theater

Harvard-Universität-Schulen-Gedenksaal-Vortrag

Sanders Theatre, Harvard University

Das Sanders Theatre ist der größte Indoor-Raum der Harvard University und befindet sich auf der oberen Ebene der Harvard Memorial Hall . Sanders wird für Vorlesungen, Konzerte und vor allem für die jährliche Abschlussfeier der Harvard College-Studenten verwendet, wo sie ihre Diplome erhalten.

Sogar Harvard-Studenten haben keinen Zutritt, es sei denn, es handelt sich um eine obligatorische Vorlesung oder sie haben einen Ausweis für eine bestimmte Vorlesung oder Zeremonie. Die meisten Vorträge, die in Sanders stattfinden, sind von Prominenten oder berühmten Alumni, wie Winston Churchill, Martin Luther King, Jr. und Theodore Roosevelt haben dort gesprochen. Einmal habe ich dort einen Vortrag besucht, als Bill Gates zu Wort kam.

Campus der Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University

Treppe zum Sanders Theatre

Wenn Sie jedoch von einem Harvard-Studenten begleitet werden und dies wünschen, können Sie möglicherweise einen Blick ins Innere werfen, wenn das Theater nicht genutzt wird.

Annenberghalle

Die Annenberg Hall befindet sich in der Harvard Memorial Hall und dient als Speisesaal für Erstsemester des Harvard College. Als es 1874 gebaut wurde, kamen Menschen aus dem ganzen Land zu Besuch, da es einer der größten Indoor-Meetingräume war, die jemals in den USA gebaut wurden.

Es ist auch atemberaubend schön und serviert eine große Auswahl an Speisen (lecker!). Der Annenbergsaal mit seinem großen, weitläufigen, unverbaubaren Raum ist im gotischen Stil mit Buntglasfenstern, Holzfachwerken und gewölbten Decken gestaltet. Große hängende Kandelaber schmücken den Saal. An den Wänden hängen Gemälde von Wohltätern und Präsidenten, und die Decke ist so hoch, dass ich nicht einmal sicher bin, ob sie existiert.

annenberg-hall-dining-harvard-university-college-undergraduate

Annenberg Hall, Harvard University

Ursprünglich als Ort für Alumni-Treffen gedacht, wurde Annenberg bald zu einem Speisesaal umgebaut. Jetzt verwenden es nur Erstsemester. Und als Doktorand hatte ich nur die Möglichkeit, dort zu essen, als meine eigene Mensa geschlossen war. (Natürlich haben meine Wohnheimkameraden und ich es geliebt, weil wir mit ihren Desserts, Eis und schönen Vorspeisen verwöhnt wurden.)

Harvard Memorial Hall Annenberg University College-Tour für Erstsemester-Campus

Sie verwenden es auch für Tänze, Bankette, Prüfungen und mehr. Außerdem inspirierte Anneberg die Große Halle in Harry-Potter-Filmen. Schöner ist nur der Annenbergsaal.

Ich hoffe, mein Führer zu diesen schönen Orten war hilfreich. Wenn Sie die Harvard Memorial Hall besuchen, teilen Sie mir unten Ihre Erfahrungen mit. Ich würde gerne lernen!

Ciao!

Lesen Sie auch: Harvard Campus Tour: Die 15 besten Sehenswürdigkeiten in Harvard

Klicken um zu kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben

Life @Harvard

Harvard Memorial Hall & Annenberg Hall: All You Need to Know

New to the Harvard University campus? Here are some fun facts about Harvard Memorial Hall & Annenberg Hall you need to know before visiting.

harvard-university memorial-hall annenberg campus cambridge

Hey everyone! Whether you’re a new Harvard student starting your school year, or visiting Harvard University on a campus tour, there is so much to discover. My lovely university is a heaven for students, tourists and photographers alike.

Undoubtedly, Memorial Hall, Sanders Theatre and Annenberg Hall are some of the most iconic places at the Harvard campus. Whether you’re just visiting or are a student, you gotta visit these. They make for wonderful memories and great pictures.

Harvard Memorial Hall University tour campus life students architecture

Harvard Memorial Hall is a majestic building even on the outside, but going inside the Sanders Theatre requires a pass, and Annenberg Hall is only accessible to Harvard College freshmen on most days. However, if you’re a Harvard student, keep on the lookout for special lectures that you can get a pass for. And Annenberg may allow Harvard students to enter on special days, too.

Harvard Memorial Hall

harvard-yard-memorial-hall-harvard-university-science-center

Science Center with Memorial Hall in the background

Memorial Hall is yet another iconic building in Harvard University. Constructed in 1878, the building is located at the junction of Cambridge, Kirkland, and Quincy Streets. With its high Victorian Gothic architectural style, Harvard Memorial Hall  has many stained glass windows, ribbed vaults, spires and pointed arches.

Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University architecture students

Stained Glass window in Harvard Memorial Hall

Also called Mem Hall or just ‘Mem’ by the students, the building used to be the background of the John Harvard Statue in the early 1920s and before. Harvard Memorial Hall houses three parts: Sanders Theatre, Annenberg Hall and Memorial Transept.

Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University campus inside visiting

Inside the Harvard Memorial Hall, Memorial Transept

Memorial Transept is a vault that anyone can enter, and is serves as the congregation space or vestibule for Sanders Theatre. It has a high vaulted ceiling and large stained-glass windows above the entrance on either side. Great place to take pictures, if only it were better lit. Still, it makes for pretty rad pics. All these are some I took on my first day at campus!

Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University architecture

harvard-graduate-school-of-design-gsd-architecture-school

Harvard Graduate School of Design (my school), as seen from outside the Memorial Hall

Sanders Theatre

harvard-university-schools-memorial-hall-lecture

Sanders Theatre, Harvard University

The Sanders Theatre is Harvard University’s largest indoor space, located on the upper level of Harvard Memorial Hall . Used for lectures, concerts and most notably the annual graduation ceremony for Harvard College students, Sanders is where they receive their diplomas.

Even Harvard students aren’t allowed inside, unless it’s for a mandatory lecture or they have a pass for a particular lecture or ceremony. Most lectures that take place in Sanders are by celebrities or famous alumni, such as Winston Churchill, Martin Luther King, Jr. and Theodore Roosevelt have spoken there. One of the times I have attended a lecture there was when Bill Gates came to speak.

Harvard Memorial Hall Sanders Theatre University tour campus

Staircase leading to Sanders Theatre

Although if you are accompanied by a Harvard student and you request, they may allow you to take a peek inside when the theater is not in use.

Annenberg Hall

Located inside the Harvard Memorial Hall, Annenberg Hall serves as the dining hall for freshmen of Harvard College. When it was constructed in 1874, people from all over the country came to visit, since it was one of the largest indoor meeting spaces ever constructed in the US.

It is also breathtakingly beautiful, and serves a large selection of food (yum!). Wit its large expansive, unobstructed space, Annenberg Hall is designed in Gothic style, with stained glass windows, wooden trusses and vaulted ceiling. The hall is decorated with large hanging candelabras, its walls have paintings of benefactors and presidents and its ceiling is so high I’m not even sure it exists.

annenberg-hall-dining-harvard-university-college-undergraduate

Annenberg Hall, Harvard University

Originally meant to be a place for alumni meetings, Annenberg was soon converted to a dining commons. Now it is used for the freshmen students only, and as a grad student, I only got the opportunity to eat there when my own dining hall was closed. (Of course, then my dorm mates and I loved it because we were treated to their desserts, ice-cream and beautiful entrées.)

Harvard Memorial Hall Annenberg University freshmen College tour campus

It is also used for dances, banquets, examinations and more. Also, Annenberg is what inspired the Great Hall in Harry Potter movies. Only Annenberg Hall is more beautiful.

So I hope my guide to these beautiful places was helpful. If you visit Harvard Memorial Hall, do let me know about your experiences below. I’d love to learn!

Ciao!

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

To Top